EkstraPoint FAQ

Bei EkstraPoint hast du viele Möglichkeiten. Diese FAQ helfen dir, häufig gestellte Fragen zu deiner Mitgliedschaft zu beantworten.

Tips and tricks


Wie sammle ich EkstraPoints?

"Sobald du EkstraPoints erhalten hast, kannst du diese auf dein Konto übertragen. Sobald dies der Fall ist, ändert sich eines der Felder auf der Startseite und die Schaltfläche ""Punkte Einsammeln"" wird angezeigt. Wenn du auf diese Schaltfläche klickst, werden die EkstraPoints auf dein Konto gutgeschrieben."


Warum werden meine EkstraPoints nicht erkannt?

Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass deine EkstraPoints nicht auf dein Konto übertragen wurden. Wenn wir eine Aufgabe als abgeschlossen registrieren, ändern sich die Auftragskarten auf deiner Startseite, sodass die Schaltfläche "Sammeln" sichtbar wird. Wenn du auf die Schaltfläche klickst, werden die EkstraPoints auf dein Konto übertragen.


Ich habe eine Aufgabe abgeschlossen, aber es gibt keine Schaltfläche "Sammeln"

"In den meisten Fällen erhalten wir die Informationen von den Bingo- und Casinoseiten, mit denen wir zusammenarbeiten. Daher kann es gegebenenfalls bis zu 24 Stunden dauern, bis deine EkstraPoints registriert werden. Du kannst jederzeit deine Transaktionen überprüfen, um zu erfahren, welche EkstraPoints du erhalten hast. Wenn mehr als 24 Stunden vergangen sind und du deine EkstraPoints noch nicht erhalten hast (und deine Transaktionen bereits geprüft hast), wende dich bitte an unseren Support, um Unterstützung zu erhalten. Wir helfen dir dann, die fehlenden EkstraPoints zu finden."


Wie bekomme ich Ekstrapoints?

"Du verdienst Punkte, indem du Aufgaben erledigst. Du kannst alle verfügbaren Aufgaben auf der Startseite von EkstraPoint sehen. Wenn du eine Aufgabe erledigt hast, ändert sich die Auftragskarte auf der Startseite, und auf der Schaltfläche wird der Text ""Punkte Einsammeln"" angezeigt."


Was sind Levels?

Bei EkstraPoint gibt es acht Haupt-Levels: VIP, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamond, Black Diamond, Black Card und Casino Gott. Jedes der Haupt-Levels ist in drei Unterebenen unterteilt. Für jedes weitere Level, das du erreichst, erhältst du mehr Boni und mehr EkstraPoints.


Wie ändere ich mein Level?

Jedes Mal, wenn du EkstraPoints sammelst, steigt dein Punktestand. Wenn du genügend EkstraPoints gesammelt hast, steigst du automatisch ins nächste Level auf. Die jeweiligen Punkteanforderungen und Boni für jedes Level kannst du unter “Was ist EkstraPoint?” einsehen.


Was ist ein Levelbonus und wie bekomme ich ihn?

"Jedes Mal, wenn du aufsteigst, erhältst du einen Bonus. Wenn der Bonus verfügbar ist, kannst du ihn auf der Startseite abholen, indem du auf die Schaltfläche ""Einsammeln"" klickst. Wenn du von einer Stufe zur nächsten aufsteigst (z. B. von Silber III zu Gold I), erhältst du außerdem eine ""Schatzkiste"". Eine Schatzkiste ist ein Bonus mit zusätzlichen EkstraPoints."


Wie viele EkstraPoints verdiene ich, wenn ich spiele?

"Wenn du dich bei einem unserer Partner anmeldest, erhältst du EkstraPoints, sobald wir die Anmeldung registriert haben. Wenn du bereits registriert bist, verbinden wir deine Casino-Konten automatisch mit deinem EkstraPoint-Konto (wenn dies nicht automatisch geschieht, kann dies daran liegen, dass du unterschiedliche E-Mail-Adressen verwendet hast – siehe hierzu: Wie verbinde ich ein Casino-Konto mit EkstraPoint?) Wenn du angemeldet bist, erhältst du EkstraPoints: Jedes Mal, wenn du Geld bei einem unserer Partner einzahlst. Es ist egal, wie viel du einzahlst, du erhältst immer die gleiche Anzahl an EkstraPoints. Sobald du das 10-fache der Durchspielanforderungen erfüllt hast. Wie viele EkstraPoints du erhältst, hängt von der jeweiligen Casino- oder Bingoseite ab. Du kannst jedoch immer auf den Karten auf der Startseite sehen, wie viele EkstraPoints du sammeln kannst."


Wie verbinde ich ein Casino-Konto mit EkstraPoint?

"Wenn du ein Konto bei einem unserer Partner hast, musst du dieses mit deinem EkstraPoint Konto verbinden, bevor du mit der Registrierung deiner EkstraPoints beginnen kannst. Du verbindest dein Konto mit EkstraPoint, indem du das Feld ""Verbinden"" für das Casino auswählst, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest."


Was ist der Unterschied zwischen gesammelten und verfügbaren EkstraPoints?

"Bei gesammelten EkstraPoints handelt es sich um alle EkstraPoints, die du seit der Erstellung deines Kontos auf EkstraPoint.de gesammelt hast. Die gesammelten EkstraPoints bestimmen, auf welcher Ebene du dich befindest. Jedes Mal, wenn du EkstraPoints verwendest, beispielsweise im Punkteshop, wird die Anzahl der verfügbaren EkstraPoints reduziert. Wenn du beispielsweise 100.000 EP gesammelt hast und EP im Wert von 20.000 verwendest, sind deine gesammelten EkstraPoints = 100.000 EP, während deine verfügbaren EkstraPoints = 80.000 EP betragen. Gesammelte EkstraPoints - verwendete EkstraPoints = Verfügbare EkstraPoints."


Wie nehme ich an kostenlosen Wettbewerben teil?

"Rufe die Wettbewerbsseite auf. Wenn du sowieso an einem der Spielautomaten spielst, wirst du automatisch an den kostenlosen Wettbewerben beteiligt. Weitere Informationen zu den Regeln findest du unter den einzelnen Spielautomaten auf der Wettbewerbsseite. Dort findest du auch ein Video mit Erläuterungsregeln und einen Link zur Funktionsweise des Spielautomaten."


Wie viel kann ich bei den kostenlosen Wettbewerben gewinnen?

"Du kannst die Preise der kostenlosen Wettbewerbe immer während des einzelnen Wettbewerbs sehen. Die Wettbewerbe findest du hier."


Ich habe versehentlich zwei Profile erstellt. Was muss ich tun?

"Wenn du auf beiden Profilen EkstraPoints erworben hast, kannst du die beiden Profile zusammenführen. Voraussetzung ist jedoch, dass du beide Profile vollständig besitzt. Beispielsweise kannst du dein Profil nicht mit einer anderen Person zusammenführen. Wenn die Profile zusammengeführt werden, kann es vorkommen, dass einige EkstraPoints fehlen. Dies liegt daran, dass es einige Boni gibt, die du nur einmalig erhalten kannst, beispielsweise den Willkommensbonus."

EkstraPoint-FAQ

At EkstraPoint you have lots of options. With this FAQ, we help you get started with your membership.

Tips and tricks


How do I collect my EkstraPoints?

Once you earn EkstraPoint, ready to be transferred to your account, one of the cards on the front page changes and a "Collect" button will appear. When you click the button, the Extra Points are transferred to your account.


Why are my EkstraPoint not being registered?

There may be several reasons why your ExtraPoints has not been transferred to your balance. When we register a task as completed, the task cards change in your front page so that a "Collect" button becomes visible. When you click the button, the EkstraPoints will be transferred to your account.


I’ve completed a task, but there is no “Collect” button

In most cases we get the information from the bingo and casino sites we work with. Therefore, it can easily take up to 24 hours before we can register your ExtraPoint. You can always check your transactions to see which ExtraPoints you've got. If more than 24 hours have passed, and you have not yet received your ExtraPoints (and you have already checked your transactions), contact our support to help you find the missing ExtraPoints.


How do I earn EkstraPoints?

You earn extra points by performing tasks. You can see all available tasks on the front page of EkstraPoint. When you have completed a task, the task card changes on the front page, then the text "Collect" will appear on the button.


What are levels?

At EkstraPoint there are eight main levels: VIP, Bronze, Silver, Gold, Platinium, Diamond, Black Diamond, Black Card and Casino God. Each of the overall levels are divided into three sub-levels. For each level you rise, you earn more bonuses and earn more ExtraPoints.


How do I change levels?

Each time you earn EkstraPoint, your ExtraPoint balance increases. When you have enough ExtraPoint, you automatically switch to a new level. You can see how many ExtraPoints are needed to level up and what bonuses you get at each level on the "What is ExtraPoint?" Page.


What is a level bonus, and how do I get it?

Each time you level up, you receive a bonus. When the bonus is available, you can pick it up on one of the task cards on the front page by clicking the "Collect" button. As you rise from one level to another (eg from Silver III to Gold I), you also get a "treasure chest". A treasure chest is an extra bonus with EkstraPoints.


How many EkstraPoints do I earn when I play?

If you sign up with one of our partners, you will receive EkstraPoints as soon as we have registered the sign up. If you are already registered, we automatically connect your casino accounts with your ExtraPoint account.(If that does not happen automatically, it may be because you have used different email addresses. See: How do I connect a casino account with EkstraPoint?) When you are signed up, you get ExtraPoints: Each time you deposit money with one of our partners. It's doesn’t matter how much you deposit, you always get the same amount of EkstraPoints. Once you have completed the 10x playthrough requirements. How many ExtraPoints you get depends on the individual casino or bingo site, but you can always see how many Extra Points you can earn on the cards on the front page.


How do I connect my casino account with EkstraPoint?

If you have an account with one of our partners, you must connect your account before we can start registering your ExtraPoints. You connect your account to EkstraPoint by selecting the card for the casino you want to connect with the text "Connect."


What is the difference of accumulated and available EkstraPoints?

Accumulated ExtraPoint is all of the ExtraPoints you have collected since you created your account on EkstraPoint.com. The accumulated EkstraPoints is what determines which level you are on. Each time you use EkstraPoint, for example, in the point shop, the number of available extra points is reduced. For example, if you have collected 100,000 EP, and buy 20,000 worth of EP in the store, your accumulated ExtraPoints = 100,000 EP, while your available EkstraPoints is = 80,000 EP. Accumulated ExtraPoint - used EkstraPoint = Available ExtraPoint


How do I join the free competitions?

Enter the competition page. When you play one of the slot machines, you are automatically included in the free competitions. You can read more about the competition rules under the individual gaming machines on the competition page, where you can also find a video explaining the rules and a link to how the game machine works.


How much can i win in the free competitions?

Enter the competition page. When you play one of the slot machines, you are automatically included in the free competitions. You can read more about the competition rules under the individual gaming machines on the competition page, where you can also find a video explaining the rules and a link to how the game machine works.


I’ve signed up two profiles by mistake, what do I do?

If both profiles have earned ExtraPoints, you can merge the two profiles together. However, this requires that you have full ownership of both profiles. For example, you can not merge your profile with someone elses. When the profiles are merged, you may find that some ExtraPoints is missing. This is because there are some bonuses that you can only get once, such as the bonus you receive when you sign up.